Heil- und Wurzelwissen

Schule für Massage- und Kräuterausbildungen, schamanische Kurse und Frauenseminare

Altweibersommer

Nun, die Hitze ist ja doch noch gekommen, und unsere Tees und Ansätze gerettet!09-10-11-2008-117

Jetzt starten wir in die Zeit der Ernte von allem, was unter der Erde wächst. Traditionell hat dieser Wechsel zwischen ober- und unterirdisch bereits stattgefunden, nämlich am 15. August, einem uralten Frauentag und dem Tag der Kräuterweihe. Aber durch die bereits häufig angesprochene Verschiebung der Jahreszeiten war noch einiges in der zweiten Augusthälfte zu bekommen und die Kraft sicher noch in den Blüten und Blättern vorhanden.

Ich wünsche Euch nun eine schöne Zeit des goldenen Lichts, der klaren Luft und der ersten Nebel!september-oktober-2006-0661

Ich gönne mir allerdings noch ein paar Tage im Süden, um in Ruhe die letzten Korrekturen an meinem Buch anzubringen und zu sehen, was jetzt in Kroatien an Pflanzen zu finden ist!

Eure Susanne

september-oktober-2006-060

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 5. September 2011 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Heil- und Wurzelwissen läuft unter Wordpress 5.7.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates

Managed by www.kamai.at