Heil- und Wurzelwissen

Schule für Massage- und Kräuterausbildungen, schamanische Kurse und Frauenseminare

Gebete in Stein

Ich habe das Glück, an einem idyllischen – manchmal wilden und dunklen, dann wieder lichtüberfluteten, sanften – Bach zu wohnen.DSC_1445

Fast jeden Tag ziehe ich mit meinen Hunden an und in seinem Bett entlang und gehe meinen Naturmeditationen nach. Nicht nur das sprudelnde, springende, zischende und quirlende Wasser, sondern vor allem die „Steinleute“ haben´s mir hier angetan: ockerfarben, goldglänzend, grünschimmernd und tiefschwarz – Serpentine, Olivine, Flussspate, Glimmerschiefer und Quarz. Wohltuend fürs Auge, erhellend für den Geist und wärmend für die Seele….

Wenn ich ein Anliegen habe, einen Wunsch, dann baue ich etwas aus den Steinen am Wasser. Ich trage die Einzelteile zusammen, jeder Stein hat in seiner Form und seiner Farbe eine Bedeutung. Ich lege die Steine aufeinander, die Balance zu halten ist die Schwierigkeit, die Herausforderung, und letzten Endes die Befriedigung.

Gelingt es, in dieser tiefen Versenkung ein kleines Kunstwerk zu gestalten, umspült vom Wasser, umschmeichelt vom Wind, beschienen von der Sonne, dann habe ich das Gefühl, die Elemente auf meiner Seite zu haben. Sie überzeugt zu haben, dass mein Vorhaben wichtig ist, mein Wunsch gut und berechtigt, das Gebet von Gewicht.

Dann stehen sie mir bei.DSC_1513DSC_1484

Und ich bedanke mich und lasse los.

DSC_1447

DSC_1558

DSC_1424

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 12. September 2013 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Heil- und Wurzelwissen läuft unter Wordpress 5.7.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates

Managed by www.kamai.at